Rigatoni mit Erbsen und Gorgonzola

Von , 24. März 2011 23:00

Rigatoni mit Erbsensauce und Gorgonzola

Nach dem Feigenrisotto und der Kartoffel-Käse-Quiche habe ich immer noch ein Stückchen Gorgonzola übrig. Dieses Rezept habe ich schon mal gekocht, nur noch keine Fotos gemacht.

Man braucht nicht viel und ist schnell fertig. Die Erbsen werden zur Hälfte als Erbsensauce püriert, während der Rest mit den Nudeln vermischt wird. Die Erbsensauce ist lecker, aber nicht wahnsinnig aufregend. Interessant soll das Ganze durch das Gorgonzola-Topping werden. Ich finde Gorgonzola lecker, er passt gut zu den Erbsen. Allerdings ist dieser Käse wirklich Geschmackssache.  Johannes zuliebe werde ich Gorgonzola nur selten kaufen und daher wird es diese Nudeln nur ab und an mal geben.

Rigatoni mit Erbsensauce und Gorgonzola

Zutaten für 2 Personen

  • 200g Rigatoni
  • 1 EL Öl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200g TK-Erbsen
  • 100ml Gemüsebrühe
  • 100ml Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • 50g Gorgonzola

Zubereitung

Rigatoni in Salzwasser kochen. Während der letzten 3 Minuten 100g TK-Erbsen mitkochen.

Zwiebel und Knoblauch in Öl anbraten. Die restlichen Erbsen zufügen und auftauen lassen. Brühe und Sahne einrühren und alles bei schwacher Hitze für 5 Minuten bei geöffnetem Deckel kochen lassen.

Die Sauce in einen hohen Becher geben und pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln abschütten und mit der Erbsensauce mischen. Auf dem Teller mit gewürfeltem Gorgonzola bestreuen.

 

Rezept als PDF: Rigatoni mit Erbsen und Gorgonzola

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy