Bolognese

Von , 12. Januar 2011 21:04

Endlich habe ich ein Bolognese-Rezept gefunden, das mir gefällt. Das Gemüse habe ich in der Küchenmaschine ganz fein zerkleinert. Sind alle Zutaten angebraten, sollte man der Sauce viel Zeit gönnen. Am zweiten Tag schmeckt sie noch besser, daher lohnt es sich, eine größere Menge zuzubereiten. Gestern gab es schon Spagetti, das Bild ist heute mit Farfalle entstanden.

Bolognese

Bolognese

Zutaten für 4 Portionen

  • 2 EL Öl
  • 500g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1-2 Möhren
  • 1-2 Stangen Sellerie
  • 1 kleine Dose geschälte Tomaten
  • 100ml Rotwein
  • 200ml Fleischbrühe
  • Salz, Pfeffer
  • Parmesan

Zubereitung

Zwiebel, Knoblauchzehen und Gemüse zerkleinern.

In einer großen Pfanne das Öl erhitzen und das Hackfleisch anbraten. Gemüse zugeben und mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Tomaten klein schneiden und zugeben. Kurz aufkochen lassen. Mit Rotwein und Brühe ablöschen. Die Sauce bei geschlossenem Deckel 1 Stunde kochen lassen.

Ich mische noch etwas Parmesan in die Sauce, gebe diese dann auf die Nudeln und reibe noch Parmesan darüber. Lecker!!

4 Antworten für “Bolognese”

  1. […] Image by diekatrin Rezept hier: http://www.morenz.de/2011/01/12/bolognese/ This entry was posted in Bolognese and tagged Bolognese, Nice, photos by admin. Bookmark the […]

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy