Tag 21: Kinderessen…Spinat

Von , 9. März 2010 16:43

Als Kind habe ich mich immer total gefreut, wenn Oma oder Mama Spinat mit Kartoffeln und Rührei gemacht haben. Ich glaube sie haben das beide selbst sehr gern gegessen (meine Mutter macht es jetzt noch manchmal wenn ich zu Besuch bin ;))…wohingegen Opa und Papa nur froh waren, wenn der Spinat-Tag vorbei war und es wieder etwas „Vernünftiges“ zu essen gab. Es ist schon lustig was Kindheitsessen bedeuten können und wie viele Erinnerungen sie hervorrufen (besonders wenn es so viele Rituale gibt und man so tolle Großeltern hat). Bei meiner Oma war ein ein paar Jahre lang fast jeden Tag nach der Schule und habe immer „mitgekocht“.  Ich überlege schon, welche Essen die typischsten sind, die ich erinnere. Eine kleine Liste habe ich schon, die ich kochen will. Ganz alleine durfte ich immer die Senfsauce zu Fisch machen. Ich weiß noch relativ genau wie sie geht und muss auf jeden Fall ausprobieren ob es noch klappt, da sie sehr lecker war.

Lernen heute:

  • Anästhesie: auch ein Skript und eine Reihe Vorlesungen
  • Klausuren (da hab ich schon angefangen, aber es gibt noch soooo viele mehr)

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy