Tag 12: Essen bei Mama

Von , 28. Februar 2010 23:55

Etwas spät, aber besser als nie. War im Sturm unterwegs nach Hannover und habe mich zu Tode gelangweilt als das Navi sich nach „folgen sie dem Straßenverlauf für 230 Kilometer“ für längere Zeit verabschiedet hat. Ich weiß nicht ob ich ohne den Weg zu der kleinen Unterkunft gefunden hätte ohne mich drei mal zu verfahren…

Hier etwas ganz typisch deutsches, das Mama Sonntag gekocht hat. Die Teller sind von meinen Eltern, ich hatte die Variante ohne Mettwurst, aber mit Spiegelei 🙂  Sauerkraut habe ich ewig lang nicht gegessen. Erinnere mich nur ans amerikanische Old Heidelberg (früher: Berlin), in dem wir in Schnitzel bestellt haben…Johannes mit Sauerkraut, ich mit Gemüse (da ich mir nicht vorstellen konnte, dass dort jemand auch nur annähernd weiß, wie man es kocht und würzt). Habe dann probiert und lag mit meiner Vorahnung absolut richtig.

Eine Antwort für “Tag 12: Essen bei Mama”

  1. Vera sagt:

    Hallo Katrin. Das restliche Sauerkraut haben wir am nächsten Tag mit gewürfelten Kartoffeln vermischt und als „Eintopf“ gegessen. Schmeckt auch sehr lecker!

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy