Herold: Diuretika

Von , 15. November 2009 10:16

„Beachte: Auch durch Reis-Apfel-Tage oder grünen Hafertee kann auf diätetischem Weg eine leichte Diurese herbeigeführt werden.“ (Herold 2007, Kapitel Herzinsuffizienz S.189)

Hm, wie viele Reis-Apfel-Tage muss man wie oft machen, damit das ganze einen Sinn hat?? Aber vielleicht sollten die Omis hierauf zurückgreifen wenn sie wie so oft ihre „Wassertablette nicht nehmen _können_?! Wäre gleichzeitig eine Bauch-Beine-Po Maßnahme und wie war das: „10 Kilo Gewichtsabnahme senken den systolischen Blutdruck um 10-15 mmHg.“ Bei 15 kg senkt man damit das Risiko einer  kardiovaskulären Erkrankung und die Hälfte. Dazu könnte ich noch einige Merke-Sätze mehr schreiben, aber im Endeffekt führt alles darauf hinaus, dass Diät der Schlüssel zu einer Reihe weniger Bluthochdruck-assoziierten Erkrankungen ist. Ja…

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy