So schnell wächst Kresse

Von , 6. Oktober 2009 20:41

Warum niemand mehr fertig gezogene Kresse kaufen sollte: In nur 5 Tagen kann man beobachten, wie sich die kleinen braunen Samen zu geschlängelten Sprossen und dann zu kleinen grünen Pflänzchen verwandeln. Voraussetzung ist: Jeden Tag ein bisschen Wasser dazu geben. Ich nehme einfach halbe Wattepads, die ich in eine Schale lege. Nass machen und dann die Samen aufstreuen. Und dann immer darauf achten, dass sie nicht austrocknen.

3 Antworten für “So schnell wächst Kresse”

  1. Vera sagt:

    Eindrucksvoll von Dir dokumentiert! Hat Spaß gemacht die Bilder eins nach dem anderen anzusehen.

  2. Celine sagt:

    Ich habe noch eine Frage kann man die Kresse auch im winter säen?
    Denn es ist winter aber ich möchte gern welche säen oh und was sind eigentlich die besten Gefäße für die Kresse wo man sie hin sät.

  3. chris sagt:

    Hallo! ich hätte eine Frage ! kann man mir bitte sagen wie wächst die Kresse wenn in einem Beutel geschlossen ist, ohne Luft? wie entwickelt sich überhaupt, ist das schneller als unter normale Bedingungen

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy