Tagliatelle mit Hähnchen und Aprikosen

Von , 17. Juli 2011 14:31

Aprikosen sind meine absoluten Lieblingsfrüchte im Sommer. Hmm, vielleicht doch nicht zu sehr festlegen, ein paar andere fallen mir beim genaueren Nachdenken auch noch ein..

Tagliatelle mit Hähnchen und Aprikosen

Über die Aprikosen-Serie im aktuellen essen & trinken Heft habe ich mich wirklich gefreut. Hier unter anderem besonders über ein 25-Minuten-Rezept für Tagliatelle mit Hähnchen und Aprikosen. Das Rezept war für 4 Personen. Für uns zwei habe ich weniger Nudeln und Sauce gekocht, die guten Sachen (Hähnchen und Aprikosen) in gleicher Menge verwendet. Das war auf jeden Fall gut so, denn in der ursprünglichen Nudelmenge hätte man sie suchen müssen.

Tagliatelle mit Hähnchen und Aprikosen

Sieht doch lecker aus oder? Ganz schnell gemacht und trotzdem sehr interessant. Sehr fruchtig und total super. Gibt es wieder!! Wahrscheinlich leider erst im nächsten Sommer, denn so sehr ich mich bemühe, Rezepte zu wiederholen, fallen mir schon wieder viel zu viele neue Sachen ein, die uuunbedingt ausprobiert werden müssen…bisher hat es sich nur gelohnt 😉

Zutaten für 2 Personen

  • 200g Tagliatelle
  • 1 EL Butter
  • 1 Schalotte
  • 300g Hähnchenbrustfilets
  • 100ml Weißwein
  • 150ml Sahne
  • 3 Aprikosen
  • 3 Zweige Thymian
  • Salz, Pfeffer
Schalotte in feine Ringe schneiden, Hähnchen in schmale Streifen schneiden. Aprikosen achteln. Thymian fein hacken.
Die Tagliatelle in Salzwasser kochen.
In einer Pfanne die Butter erhitzen und die Schalotte anschwitzen. Die Hähnchenstreifen zufügen und anbraten. Mit dem Wein ablöschen und auf die Hälfte einkochen lassen. Dann Sahne, Aprikosenstückchen und Thymian zufügen und alles kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Nudeln abgießen und mit der Sauce vermischen.

Rezept als PDF: Tagliatelle mit Hähnchen und Aprikosen

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy