Pilzrisotto

Von , 13. Juli 2010 13:34

Mushroom Risotto
Eigentlich sollte es heute Suppe geben. Wie es immer so ist, hat man ein paar Zutaten im Kühlschrank, bekommt den Rest nicht und muss sich dann ganz schnell was vor der Gemüsetheke überlegen. Ich hatte noch Champignons und habe dann Pfifferlinge gesehen…eigentlich wollte ich schon länger Risotto mit Pfifferlingen kochen 😉

Also Pilzrisotto. Dazu noch Frühlingszwiebeln und Bacon, die Kombination kann eigentlich nur schmecken, ein Rezept gab es nicht.

Schon beim Kochen hat es sehr gut gerochen. Geschmeckt hat es dann total lecker, auch Johannes (bei Pilzen weiß man ja nie..). Wird es definitiv wieder geben.

Risottoreis habe ich erst von Telefonmann geschenkt bekommen und der war perfekt. Davon muss ich mir unbedingt ein paar Päckchen mitbestellen lassen.
Mushroom Risotto
Mushroom Risotto
Mushroom Risotto
Mushroom Risotto

Zutaten für 4 Portionen

  • 1 EL Öl
  • 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen
  • 300g Risottoreis
  • 120ml Weißwein
  • ca. 700ml Gemüsebrühe
  • 100g Bacon
  • 400g Champignons
  • 200g Pfifferlinge
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 50g Parmesan

Zuerst die Pilze waschen und Putzen. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Zwiebel und Knoblauch hacken. Parmesan reiben.

In einer Pfanne das Öl erwärmen und Zwiebel und Knoblauch anbraten. Reis dazu und glasig dünsten. Mit Weißwein ablöschen. Nach und nach Gemüsebrühe zufügen und immer wieder rühren.

Zwischendurch die Champignons vierteln.

In einer anderen Pfanne in feine Streifen geschnittenen Bacon anbraten. Etwas Butter dazu und die Champignons mitbraten. Das weiße der Frühlingszwiebeln zufügen. Danach die Pfifferlinge zugeben und mitbraten.

Wenn der Reis gar ist, die Pilzmischung unter den Reis rühren. Mit Pfeffer und ein wenig Salz würzen und den Parmesan unterrühren.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy