Petersilien-Pesto

Von , 4. Juni 2010 19:37

Parsley Pesto
Dieses Rezept ist leider nicht neu 😉 Liegt daran, dass wir eigentlich essen gehen wollten…dann aber keine Lust mehr hatten nach dem Spaziergang durch Aachen mit Einkauf fürs Grillen morgen, Eisessen und ganz viel Tee aus dem Teeladen kaufen.
Parsley Pesto
Parsley Pesto
Also gab es Nudeln mit Pesto: Geht schnell, ist seeehr lecker und momentan eine gute Möglichkeit meine Petersilie am überschießenden Wachstum zu hemmen. Früher habe ich mal Pesto aus dem Glas gekauft und das hatte weder viel Geschmack, noch war es lecker. Nach dem ersten Pürrier-Versuch war ich so begeistert, dass ich es nur noch selbst mache: Mit Basilikum und Pinienkernen, mit Petersilie und Walnüssen, mit Ruccola…
Parsley Pesto
Parsley Pesto
Parsley Pesto

Rezept für 2 Personen oder 250g Pasta

  • 1 große Hand voll Petersilie (etwa 30g)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 25g Walnüsse
  • 50g Parmesan
  • 6 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Walnüsse grob zerkleinern und ohne Fett anrösten. Abkühlen lassen.

Nudeln (Spagetti, Penne etc.) in Salzwasser kochen.

Petersilie waschen und trocknen lassen. Parmesan reiben.

Knoblauchzehen mit Nüssen, Petersilie und Parmesan in einen Mixbecher geben. Olivenöl zufügen und pürrieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Wenn die Nudeln fast gar sind, ein paar Esslöffel vom Nudelwasser unter das Pesto mischen. Nudeln abschnütten, zurück in den Topf geben und mit dem Pesto vermischen.

Evtl. noch Parmesan über die Nudeln reiben.

Eine Antwort für “Petersilien-Pesto”

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy