Putenschnitzel mit Gemüse und Cashewkernen

Von , 3. Juni 2010 16:28

Diese Woche koche ich nur neue Rezepte, was eine sehr gute Sache ist. Dies fällt unter Ausprobier-Laune, in der ich Kochbücher durchblättere, diese mit post-it´s vollklebe, danach einen meist langen Einkaufszettel schreibe und mich während der nächsten Tage total aufs Kochen freue. Es gibt da auch andere Phasen, in denen ich nur schnell überlege, was man mal wieder essen könnte und dann nur Dinge koche, die ich schon oft gekocht habe. Danach macht es dann umso mehr Spaß wieder ein paar Sachen auszuprobieren.
Vegetables
Heute gab es in Streifen geschnittene Putenschnitzel, mit kurz angebratenem Gemüse, würziger Sauce und angerösteten Cashewkernen. Dazu Basmatireis.
Asian: Turkey, Vegetables & Rice

Das Rezept hörte sich sehr lecker an, war auch ganz ok, aber nicht so lecker wie ich erwartet hatte. Fällt unter: Kochen, wenn mir gar nichts anderes einfällt 😉
Asian: Turkey, Vegetables & Rice

Rezept für 2 Personen

  • Basmatireis
  • 500g Putenschnitzel
  • 1 rote Paprika
  • 1 Stück Ingwer (etwa daumengroß)
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Zitronensaft
  • je 1 EL Kreuzkümmel, Koriander, Curry
  • 1/2 TL Sambal Olek
  • Salz
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 2 Möhren
  • 1 Tasse Erbsen
  • Salz
  • 4 EL Cashewkerne

Reis in Salzwasser kochen.

Paprika mit Ingwer, Olivenöl, Zitronensaft und Gewürzen pürrieren und Sambal Olek zugeben.

Eine Pfanne erhitzen und die Cashewkerne ohne Fett anrösten.

Putenschnitzel in 1cm breite Streifen schneiden und anbraten. Aus der Pfanne nehmen.

Möhren in halbe Scheiben schneiden, Frühlingszwiebeln in 5cm-Stücke schneiden. Erbsen auftauen.

2 EL Öl erhitzen und das Gemüse kurz anbraten. Putenstreifen und Paprikasauce zugeben. Kurz aufkochen lassen, salzen und die Nüsse untermischen.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy